Selbstverständnis

Kennen Sie das? Die Komplexität von wechselseitigen Abhängigkeiten und beachtenswerten Teilaspekten innerhalb des relevanten Arbeits- und Lebenssystems scheint oftmals unüberschaubar. Wo sind überhaupt die Grenzen zu ziehen? Welche Aspekte und Dimensionen sind wichtig zu bedenken? Fragen der Art tauchen auf, wenn wir notwendige Veränderungen in uns, im Team oder im ganzen Unternehmen anstoßen und erfolgreich umsetzen wollen.

Unbestritten erhöht sich diese Komplexität, wenn wir die Unterschiedlichkeit von Menschen mit einbeziehen. Doch wir kommen nicht umher, uns hier gleichwohl professionell und vorausschauend zu bewegen. Letztendlich haben wir alle mit Menschen zu tun.

Unser Selbstverständnis wird diesen Anforderungen gerecht, da in unseren Beratungsprozessen immer der Mensch im Fokus steht. Mit Hilfe von Integralen Landkarten gelingt es uns Orientierung zu gewinnen. Über Jahrzehnte wurden in einer umfassenden Theorie kulturell übergreifend Daten gesammelt, um menschliche Fähigkeiten besser zu beschreiben. Wir möchten als Berater für unsere Kunden gemeinsam mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen notwendige Analysen erstellen und sinnvolle Lösungen kreieren.

Logo